Friesoythe. Der Verein SV Hansa Friesoythe hat oft einige Kurse im Angebot, ob es nun Yoga ist oder ein Laufkursus. Mit dem Angebot „Der Goldene Kreis” sind nun Frauen und Männer „in der zweiten Lebenshälfte” angesprochen. Dabei wird es aber nicht sportlich zugehen, wie es sonst bei Angeboten wie „Power Man”, „Fit ab 55” oder auch „3000 Schritte im Park” der Fall ist. Der Verein wolle „mehr tun” und sei sich auch seiner sozialen Verantwortung bewusst.

„Mit dem „Goldenen Kreis” möchten wir Senioren und Seniorinnen einladen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht einmal im Monat zu uns ins Vereinsheim zu kommen. Wir bieten neben Kaffee, Tee und einem kleinen Imbiss ein vielfältiges Programm und natürlich Zeit zu plaudern, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen”, sagt Carola Reiners, die Abteilungsleiterin für Fitness und Gesundheitssport.

Für die Treffen gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln. Im Vereinsheim gilt eine FFP2-Maskenpflicht, am Sitzplatz (mit Abstand) könne diese aber abgenommen werden. Anmeldungen zu dem kostenfreien Angebot nimmt Carola Reiners unter Tel. 0173/6034061, per Mail an caro-5@web.de oder info@hansafriesoythe.de

Die ersten Termine in der Übersicht:

• 1. März, 10 Uhr:
Frühstück, SV Hansa stellt sich vor, Stuhlgymnastik und Denksport, Gang übers Vereinsgelände

• 29. März, 15 Uhr:
Kaffee, Kuchen, Kommunalpolitik – Aktuelles aus der Stadt

• 26. April, 15 Uhr:
Kaffee, Kuchen, Vortrag Ernährungsberaterin

• 3. Mai, 15 Uhr:
Kaffee, Kuchen, Gang durch den Stadtpark

• 7. Juni, 10 Uhr:
Vortrag Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

• 12. Juli, 10 Uhr:
Frühstück, Alltagsgymnastik und kleine Tänze