Der Gemeindejugendring Essen (Oldenburg) und der Schützenverein für die Gemeinde Essen haben ihr Versprechen eingehalten und eine Fahrt zum Jump House nach Bremen unternommen. Foto: Gemeinde Essen

Essen. Am vergangenen Samstag haben 120 Kinder und Jugendliche an der Fahrt teilgenommen, die dank des Reinerlöses der Aktionen auf der letzten Lichternacht zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden konnte. Auf der Lichternacht hatten die beiden Vereine mit den Kindern gebastelt sowie Waffeln und Glühwein verkauft.

Die Teilnehmer hatten 120 Minuten Zeit, die Parcourse des Jump Houses zu bewältigen und auf den Trampolinen zu springen. Zu Stärkung gab es Pizza und Getränke. Anschließend konnten sie noch etwas Zeit in der Waterfront verbringen ehe es wieder nach Hause ging. Die Fahrt war ein voller Erfolg und sehr schnell ausgebucht. Weitere Aktionen des GJR werden regelmäßig auf der Homepage des Verbandes veröffentlicht unter www.unser-ferienprogramm.de/essen-oldb