Foto: Pixabay

pm/ak Garrel/Blomberg. Das ausstehende Auswärtsspiel der Garreler Drittligadamen gegen die HSG Blomberg-Lippe II wurde nach einer langen Terminfindung neu angesetzt. Ursprünglich für den 3. Dezember 2023 geplant, wurde das Handball-Spiel aufgrund von Hallensperrung auf den Freitag, 12. April, um 20.30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee in Blomberg verlegt.

Die Terminfindung gestaltete sich schwierig, da die HSG Blomberg-Lippe laut BV Garrel wenig kompromissbereit war und keine Wochenendtermine akzeptierte. Die Gründe: mögliche Termin-Kollisionen mit anderen Ansetzungen im Jugendbereich und Ferienzeiten. Zwischenzeitig hatte die HSG laut BV Garrel sogar damit „gedroht“, die Bundesligaspielerinnen für das Spiel einzusetzen. Aus Sicht der Garreler „ist dieser Umgang fernab von jeglichem Respekt und sportlicher Fairness, dem BVG würde mit einer Ansetzung unter der Woche ein klarerWettbewerbsnachteil entstehen.“

Nach Einschalten der Staffelleitung wurde der neue Termin festgelegt. Das Spiel findet damit allerdings kurz vor dem nächsten Spiel der Garreler Damen gegen den TV Aldekerk 07 statt.