Vechta. Leistungsträger und Publikumsliebling Joschka Ferner hat seinen Vertrag bei Rasta Vechta um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Der 27-jährige Small Forward spielt aktuell sein zweites Jahr für den Spitzenreiter der 2. Basketball Bundesliga ProA.

„Bei Rasta stimmt sportlich einfach alles, es ist alles professionell aufgestellt. Und dass ich mich hier wohlfühle, ist die Grundlage für eine solche Entscheidung. Sowohl der Klub als auch ich wollen noch einmal oben, also in der easyCredit Basketball Bundesliga, angreifen. Somit passen wir gut zusammen“, erklärt der aus Baden-Württemberg stammende Ferner.

Rastas Nummer 9 ist in der laufenden Saison der Dauerbrenner im Team von Head Coach Ty Harrelson, stand bisher in allen 25 Partien auf dem Parkett und kommt dabei auf eine durchschnittliche Einsatzzeit von 27 Minuten. Mit einer Trefferquote von 43 Prozent gehört Ferner zu den stärksten Dreierschützen der ProA.

Möchte mit Rasta auch in der Bundesliga angreifen: Joschka Ferner. Foto: ProA