pm Cappeln Das fünfwöchige Programm der Ferienbetreuung Cappeln war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Es wurden ein abwechslungsreiches Programm angeboten, dass insgesamt von 54 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren wahrgenommen wurde. Betreut wurden die Kinder von sechs Kräften. In der Zeit von 7.30 bis 13 Uhr werden die Teilnehmer mit Spielen, Aktionen und mehr beschäftigt. 

Bürgermeister Marcus Brinkmann war neugierig und besuchte die Räumlichkeiten der Grundschule Cappeln, die für die Ferienbetreuung genutzt wurden. Er ließ sich von den verantwortlichen Betreuern Ricarda Pölking und Friedrich Poppe über die Spiel- und Bastelangebote informieren. Strahlende Kinderaugen gab es, als er den Kids eine Runde Eis ausgab.

Durch die Betreuung unter coronagerechten Bedingungen sei der Aufwand durch das Hygienekonzept etwas größer als in früheren Jahren, erklärt der Bürgermeister. „Ich freue mich, dass die Ferienbetreuung in der Gemeinde Cappeln so gut angenommen wird. Mein Dank gilt den Betreuern für ihr Engagement,“ sagt Marcus Brinkmann. 

Bürgermeister Marcus Brinkmann brachte die Kinderaugen mit einem Eis zum Leuchten. Foto: Friedrich Poppe