SONY DSC

west Friesoythe

Die Umbauarbeiten im Friesoyther Aquaferrum sind ins Stocken geraten: Der niederländische Hersteller der Bauteile für die neue Kindererlebniswelt kann wegen pandemie-bedingter Engpässe auf dem Baustoffmarkt erst im September liefern. Damit verschiebt sich die für Ende dieses Monats geplante Eröffnung wohl mindestens auf Ende September. Darüber informiert das Bad-Team auf seiner Facebook-Seite.

Geplant ist in dem Freizeitbad ein neuer Themenpark in Anlehnung an „Robinson Crusoe” mit verschiedenen Spielangeboten, Kippeimern und Rutschen. Eine davon ist für Klein- und Vorschulkinder gedacht, zwei weitere Röhrenrutschen für ältere Kinder. Eine Matschanlage ist bereits fertig, ebenso eine Strandlandschaft. Weitere neue Spielgeräte sollen noch angeschafft werden. Die Außensauna ist weg, die frühere Schmiedesauna drinnen ist jetzt eine Textilsauna und statt der Kräutersauna lädt nun ein Salz-Raum zur Erholung ein. Das Dampfbad ist geblieben.

In Verlängerung des Hallenbades soll außerdem ein neues ca. 100 Quadratmeter großes Kurs- und Therapiebecken mit Hubboden angebaut werden, das eine deutliche Ausweitung des Kurs-Angebotes im Aquaferrum ermöglicht und u.a. auch von der Rheumaliga genutzt werden kann.


Wer im Aquaferrum schwimmen und spielen möchte, muss sich vorher anmelden. Klicken Sie einfach auf das Foto, dann führen wir Sie direkt zum Online-Formular.