Foto: St. Josefs-Hospital

Cloppenburg  Dr. Mumme Schüller (48) wird zum 1. April neuer Chefarzt in der Klinik für Orthopädie, Sportorthopädie und Unfallchirurgie des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg. Gemeinsam mit Dr. Martin Reuter bildet er eine chefärztliche Doppelspitze. In diesem Team wird Dr. Schüller den Schwerpunkt der Orthopädie besetzen und Dr. Reuter den Bereich der Unfallchirurgie abdecken. Dr. Schüller ist Facharzt für Orthopädie / Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie sowie zertifizierter Fußchirurg.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Schüller einen exzellenten Orthopäden für das St. Josefs- Hospital gewinnen konnten, der das Potenzial hat, den erfolgreichen Weg der Orthopädie mit dem vorhandenen Team weiter auszubauen“, so Geschäftsführer Andreas Krone. Der neue Chefarzt bringe umfassende Erfahrungen in allen Bereichen der Orthopädie mit. „Ihm eilt ein Ruf als hervorragender Operateur voraus“, ergänzt Dr. Hans-Günther Hempen, der sich als Ärztlicher Direktor freut, dass es gelungen ist mit Dr. Schüller einen neuen wertvollen Kollegen für die Chefarztposition zu gewinnen.

Dr. Schüller war seit 2017 Chefarzt am Marienhospital Ankum-Bersenbrück und zuvor am Franziskus-Hospital Harderberg Leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Bereich der künstlichen Gelenke an Hüft, Knie und Schulter (einschließlich Wechseloperationen), der kompletten Schulterchirurgie und der Behandlung von Fußfehlstellungen. Dr. Schüller ist verheirateter Vater von drei Kindern.„Nach der Umstrukturierung des Marienhospitals Ankum-Bersenbrück freue ich mich sehr, dass ich in Cloppenburg meine erfolgreiche Arbeit weiterführen kann. Als zertifiziertes Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung bietet die Abteilung tolle Voraussetzungen“, erklärt Dr. Schüller.