Linus Geschke machte den gelungenen Auftakt des neuen Kulturkreisjahres. Foto: Privat

Friesoythe. Der Kulturkreis Bösel Saterland Friesoythe und die Bücherei St. Marien konnten sich am vergangenen Mittwoch, 30. August, über einen gelungenen Auftakt des neuen Kulturkreisjahres freuen: Im ausverkauften Kulturzentrum „Alte Wassermühle“ in Friesoythe las der Kölner Autor Linus Geschke aus seinem im Juni erschienenen Thriller „Die Verborgenen“. Geschke las nicht nur Passagen aus seinem überaus spannenden Roman, sondern gab darüber hinaus sehr launig Auskunft über seinen Alltag als Autor und die Mechanismen, die ein Buch zum Bestseller machen.
Besonders freute sich der Autor über eine Zuhörerin , sie sich als ausgesprochener Fan outete und alle Bücher von Geschke gelesen hatte.
Die vielen verkauften Bücher im Anschluss an die Lesung waren Beweis dafür, dass Geschke den Nerv des Publikums getroffen hatte.