Vorstellung des neuen OM-Kindermalkalenders (v.l.n.r.) Landrat Herbert Winkel (Landkreis Vechta), Karin Halbritter (Erzieherin, Tante Klara´s Bauernkindergarten), Annette Vetter (Direktorin Privatkundengeschäft, LzO Landkreis Vechta), Landrat Johann Wimberg (Landkreis Cloppenburg), Jan Kreienborg (Geschäftsführer, Verbund Oldenburger Münsterland) mit den Kindern und Betreuern des Tante Klara´s Bauernkindergarten (Vechta-Telbrake). Foto: Katharine Moormann
Vorstellung des neuen OM-Kindermalkalenders (v.l.n.r.)
Landrat Herbert Winkel (Landkreis Vechta), Karin Halbritter (Erzieherin, Tante Klara´s Bauernkindergarten), Annette Vetter (Direktorin Privatkundengeschäft, LzO Landkreis Vechta), Landrat Johann Wimberg (Landkreis Cloppenburg), Jan Kreienborg (Geschäftsführer, Verbund Oldenburger Münsterland)
mit den Kindern und Betreuern des Tante Klara´s Bauernkindergarten (Vechta-Telbrake). Foto: Katharine Moormann

pm Oldenburger Münsterland Zusammen mit der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) hat der Verbund Oldenburger Münsterland auch in diesem Jahr wieder den OM-Kindermalkalender veröffentlicht. Der Kalender ist für das kommende Jahr und hat eine Auflage von 27.000 Exemplaren.

Das tolle an den Kalendern? Hier können sich die Kids ordentlich austoben. Eine große freie Fläche auf jeder Seite bietet ausreichen Platz für kreative Ideen. Hier kann gemalt, geklebt und ausprobiert werden. „Wir wissen aus vielen positiven Rückmeldungen, dass das den Kleinen wirklich viel Spaß macht“, bestätigt Verbundsgeschäftsführer Jan Kreienborg. Viele der gestalteten Kalender werden zu Weihnachten verschenkt und zaubern dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht, sind die Kunstwerke der Kinder doch individuell und damit besonders. Auch ein Familienplaner ist im Kalender integriert. So können Termine einfach koordiniert werden. Außerdem gibt es eine Reihe von Freizeit- und Ausflugtipps.

„Auch hier wird deutlich, welche Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten wir in der Region zu bieten haben“, sagt Kreienborg. Er bedankt sich darüber hinaus für die Unterstützung durch die LzO: „Wir freuen uns sehr, einen so starken Förderer an unserer Seite zu wissen, der uns eine große Auflage ermöglicht.“ Die jahrelange Partnerschaft macht auch Annette Vetter, Direktorin der LzO für das Privatkundengeschäft im Landkreis Vechta, stolz: „Die Fortsetzung dieser bewährten Zusammenarbeit liegt uns besonders am Herzen.“

Ein Schwung vorbestellter Exemplare ist bereits in den ersten Kindergärten und Grundschulen in den 23 Städten und Gemeinden des Oldenburger Münsterlandes angekommen. Die Kalender sind in den Rathäusern, regionalen Tourist-Informationen, LzO-Filialen vor Ort und beim Verbund Oldenburger Münsterland (Tel. 04441-956514 oder E-Mail an info@oldenburger-muensterland.de) erhältlich, allerdings nur solange der Vorrat reicht.