Überreichten die ersten OM-Kindermalkalender an den Kinderschutzbund (v.l.): Volker Raker (LzO), Landrat Johann Wimberg, Christina Semmling (Geschäftsführerin Kinderschutzbund OM), Jan Kreienborg (Geschäftsführer, Verbund OM), Franziska Feldhaus (Verbund OM), Vechtas Landrat Tobias Gerdesmeyer und Gerhard Niemann (EWE-Netz-Kommunalbetreuer). Foto: Carina Klövekorn

Zwischen Barßel und Neuenkirchen-Vörden ist viel los – auch für die Kleinen. Das zeigt der OM-Kindermalkalender, den der Verbund Oldenburger Münsterland zusammen mit LzO und EWE veröffentlicht.

Oldenburger Münsterland
Die Ausgabe für 2024 wurde mit einer Auflage von 23.000 Exemplaren gedruckt. Der Kinder-Kalender kann wie immer selbst gestaltet werden. Jedes Kalenderblatt bietet ein freies Feld zum Bemalen und Bekleben sowie einen Familienplaner. Und der enthält für jeden Monat auch einen Freizeit- oder Ausflugstipp aus der Region. „Man sieht auch hier, welche Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten das Oldenburger Münsterland bietet“, sagt Cloppenburgs Landrat Johann Wimberg.
„Viele Familien freuen sich schon das ganze Jahr auf den OM-Kindermalkalender“, so Landrat Tobias Gerdesmeyer. Die vorbestellten Kalender wurden bereits direkt von der Druckerei an die Kindergärten und Grundschulen in den 23 Städten und Gemeinden des Oldenburger Münsterlandes geliefert.
Weitere Exemplare sind in den LzO-Filialen, in einigen EWE-Filialen in der Region sowie in den Rathäusern und den regionalen Tourist-Informationen erhältlich. Des Weiteren können die Kalender beim Verbund Oldenburger Münsterland telefonisch unter der Rufnummer 04441/956511 oder per Mail an info@oldenburger-muensterland.de vorbestellt und in der OM-Geschäftsstelle in Langförden abgeholt werden.