Garrel
Sind Sie schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde? Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt? Standen Sie schon mal stundenlang mit einem Triebwerkschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage? „Klar, typisch Bahn“, sagen Sie? „Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dieses fulminante Bahn-Abenteuer, das die KolGaThe-Schauspieler inszenieren: „Dat Bahnchaos – oder Reisende shall man uphollen”.

Die Geschichte: Der ICE muss einen außerplanmäßigen Halt einlegen und lässt die Fahrgäste – darunter ein illustrer Kegel-Club, ein gehetzter Business-Mann, ein eigenwilliger Verschwörungstheoretiker und ein abgedrehter Motivationstrainer – an einem trostlosen Provinzbahnhof zurück. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen stellt sich heraus, dass sich unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath befindet – und ein unglaublich witziges Nervenspiel nimmt seinen Lauf…

Das Garreler Ensemble „KolGaThe” bringt jetzt die plattdeutsche Komödie „Dat Bahnchaos” auf die Bühne im Forum der Oberschule Garrel. Premiere ist am 29. Oktober.

Zur Premiere am Samstag, 29. Oktober, um 19 Uhr sind Cliquen und Clubs besonders willkommen. Weitere Abendvorstellungen sind geplant am Sonntag, 30. Oktober, um 19 Uhr; Samstag 5. und 12. November, jeweils um 19 Uhr, sowie am Sonntag, 13. November, um 18 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 6 Euro, an der Abendkasse 7 Euro.
Eine Sonderaufführung mit Kaffeetafel ist geplant am Freitag, 4. November, um 15 Uhr. Die Karten dafür gibt es für 7 Euro nur im Vorverkauf bis zum 28.10. bei OLFA-Haus, Hinterm Esch 19, und in der Buchhandlung Oltmann an der Petersfelder Straße 17-19 in Garrel.