Fotos: Westerkamp/Charity Run 2022

west Oldenburger Münsterland
Am Sonntag, 4. Juni, starten das Oldtimer-Autohaus OM-Classics, KFZ Kathmann und Schiwyair gemeinsam mit dem OM-Verbund den dritten „Charity Run”: In einem großen Korso touren rund 120 Old- und Youngtimer-Autos durch das Oldenburger Münsterland. Los geht’s um 10 Uhr bei OM-Classics in Lastrup (Im Eichengrund 5). Von dort aus geht es auf eine gemeinsame Ausfahrt durch das Oldenburger Münsterland.
Gerne können Zuschauer unterwegs an der Strecke die Veteranen-Kolonne beobachten. Die Route führt vormittags ab ca 10.30 Uhr durch Lastrup über Ermke nach Molbergen, von dort fährt der Korso über Stalfördern und Resthausen nach Varrelbusch und über die Garreler Straße und den Koppelweg in Richtung „Amerika“ und weiter zum Flugplatz Staatsforsten. Hier auf dem „Texas Airport” werden die Oldtimer ca 11.45 Uhr erwartet. Nach der Mittagspause geht es gegen 13.45 Uhr auf die zweite Etappe: Über den Garreler Weg und den Käseweg nach Bethen, weiter über den Höltinghauser Ring und die Höltinghauser Straße nach Höltinghausen und durch Emstek; über die alte Bundesstraße führt die Route nach Cappeln und über Schwichteler und Vestrup nach Haustette. Auf der Bahler Straße rollen die Oldtimer nach Dinklage, dort durch die Innenstadt und über die Quakenbrücker Straße nach Höne. Weiter geht es dann auf der Lager Straße nach Gut Lage, und weiter nach Addrup, Bevern und Calhorn. In Bartmannsholte biegen alle auf die B68 Richtung Hemmelte und von dort wieder nach Lastrup, wo gegen 16 Uhr die Ankunft bei OM-Classics (Im Eichengrund 5) geplant ist.
Die Einnahmen aus Startgeldern und Spenden werden gespendet für die gemeinnützige Gesellschaft „Flugkraft“, die krebskranke Menschen und ihre Angehörigen unterstützt.
Infos unter www.om-charity-run.de.