Haben für die kommende Saison für die 1. Damen des BV Garrel Handball jetzt zugesagt: Lotta Stolle (Nr. 10), Isabel Gerken (Nr. 11) und Robyn Rußler (Nr. 8) . Zusammenhalt, Umfeld, tolle Fans, viel Spaß wie auch „super” Strukturen waren die Gründe der Drei, weiter in der 3. Handball-Bundesliga für den BVG auf Punktejagd zu gehen. Foto: BV Garrel

Garrel. Der Kader der Handballdamen des BV Garrel (3. Bundesliga) nimmt weitere Formen an. Mit Lotta Stolle, Isabel Gerken und Robyn Rußler spielen drei weitere Handballerinnen (Noack, Fragge und Thoben-Göken hatten bereits zugesagt) in der kommenden Saison ligenunabhängig in Garrel.

„Isabel ist ein echtes Eigengewächs des BVG, über ihren Verbleib freuen wir uns natürlich sehr“, sagt Teammanager Jonas Kettmann und fügt hinzu: „Auch die Zusage von Lotta freut uns. Sie ist seit 2017 im Verein und hat sich am Kreis zu einer echten Größe entwickelt.“ Isabel Gerken und Lotta Stolle fühlen sich in Garrel sehr wohl. Sie schätzen den Zusammenhalt im Team und das familiäre Umfeld sehr. „Das Umfeld beim BV Garrel passt“, sagt Isabel Gerken. Zudem trainiert Gerken die weibliche Jugend F des BV Garrel und ist Teil des Jugendvorstandes.

Auch Robyn Rußler hat für eine weitere Spielzeit beim BVG zugesagt. „Robyn hatte enormes Pech und musste mit einem Kreuzbandriss die gesamte Saison aussetzen. Ihre Qualitäten, vor allem in der Spielführung und in der Abwehr, vermissen wir sehr“, sagt Teammanager Kettmann. Umso mehr freut ihn, dass die Rückraumspielerin in der kommenden Saison bleibt. „Wir freuen uns, wenn Robyn wieder fit und zurück auf der Platte ist.“

Übrigens: Am Freitag, 10. Februar, 20.30 Uhr findet das Heim-Derby gegen SFN Vechta statt.