Dirk Rössig (Obermeister Schornsteinfegerinnung Oldenburg), Günter Wessel (Landkreis Cloppenburg), Ralf Bergmann, Hans-Dieter Röben, Karl Stehle, Kreisrätin Anne Tapken und Dominik Röben (v.l.). Foto: Landkreis

Landkreis Cloppenburg. Die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger Ralf Bergmann, Karl Stehle und Hans-Dieter Röben wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreishaus Cloppenburg von Kreisrätin Anne Tapken in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Karl Stehle war seit dem 1. Januar 2007 für den Kehrbezirk OL-5-11 Cloppenburg I zuständig. Insgesamt war er 16 Jahre als Bezirksschornsteinfeger tätig. Ralf Bergmann verwaltete seit dem 01. Januar 2001 den Kehrbezirk OL-5-14 Cloppenburg III. Bergmann war insgesamt 30 Jahre als Bezirksschornsteinfeger im Einsatz. Die beiden Kehrbezirke sind bereits mit neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegern besetzt worden. Auch der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Hans-Dieter Röben wurde zum 31. Dezember 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Röben war seit dem 1. Januar 1998 für den Kehrbezirk OL-5-05 Friesoythe zuständig. Insgesamt war Röben über 29 Jahre als Bezirksschornsteinfeger tätig. Zum neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk OL-5-05 Friesoythe wurde Dominik Röben, Sohn von Hans-Dieter Röben, mit Wirkung zum 1. Januar 2023 bestellt.