Maria Oloew, Geschäftsführerin des Zweckverbandes Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre (links) und Landrat Johann Wimberg (rechts) gratulieren Bernhard Möller, 1. Vorsitzender des Zweckverbandes Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre (Mitte), zur Wiederwahl. Foto: Möller

pm/ak Cloppenburg. Der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre (ZVETT) hat am Montag, 6. Dezember, seine konstituierende Verbandsversammlung im Cloppenburger Kreishaus gehalten. Bernhard Möller, der stellvertretende Landrat aus Friesoythe, wurde dabei erneut zum Vorsitzenden des Verbands gewählt. Als Stellvertreter wurde der Verwaltungschef aus Garrel: Thomas Höffmann. Verbandsgeschäftsführer Landrat Johann Wimberg sowie Geschäftsführerin Maria Oloew gratulierten den Gewählten und freuen sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit zum Wohle der touristischen Entwicklung rund um die Talsperre.

Der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre besteht aus dem Landkreis Cloppenburg, den Städten Cloppenburg und Friesoythe sowie den Gemeinden Bösel, Cappeln, Emstek, Garrel und Molbergen. Seine Aufgaben sind der Schutz und die Pflege des Naturraums und die Förderung von Maßnahmen zum Zwecke der Erholung. Der Zweckverband wurde 1970 gegründet und feierte im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.