west Cloppenburg. Am Abend rundete Schirmherr Dr. Paul Meyer das Ganze noch auf und so freuten sich die Organisatoren und Helfer vom „Kleinen Stern” über 18.000 Euro für krebs- und herzkranke Kinder. Mit 22 Junioren-Teams aus 15 Fußballvereinen hatte die Initiative wieder ihr Benefiz-Hallenturnier gestartet und freute sich über die großartige Resonanz von Teilnehmern, Zuschauern und Förderern.

22 Junioren-Teams waren beim Benefiz-Turnier dabei. Fotos: west

3000 Euro von Beckermann Küchen aus Cappeln, 2500 Euro von „junited Autoglas“ aus Osnabrück und über 1000 Euro von Lidl sowie bereits im Vorfeld knapp 3000 Euro von der Familie des verstorbenen Kjell aus Cloppenburg zählten in diesem Jahr zu den größten Einzelspenden. Der Dank von Maria Thien und ihrem Team galt aber allen Unterstützern und für jeden einzelnen Cent. Denn auch viele, viele kleine Spenden fütterten die Sammelbox.

Für die kleinen Kicker und fürs Publikum gab es viel zu sehen und zu erleben in der Sporthalle an der Leharstraße. In den Turnierpausen gaben die Boxer vom FuS Einblicke in ihre Trainingsarbeit, die Einradfahrerinnen vom TVC und die Tanzgruppen vom Bunner Sportverein präsentierten ihre aktuellen Shownummern. Oben auf der Galerie gab es Lose für die Tombola und selbstgebastelte Deko- und Geschenkideen, Stressbälle aus sandgefüllten Luftballons, fruchtige Cocktails und Selfies mit dem Sternchen-Maskottchen auf Stelzen, Aktions-Buttons, Spiele und Glitzertattoos. In der Cafeteria konnte man sich für kleines Geld mit Brötchen und Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen, oder kühlen Getränken stärken.

So füllte sich der Spendentopf und das Geld wird nun komplett und ohne Abzüge je zur Hälfte an zwei Elternfördervereine überweisen, die damit verschiedene Projekt finanzieren, die den kleinen Patienten in der der Uni-Klinik Münster die Behandlungszeit wein wenig erleichtern sollen. Mehr Infos dazu unter www.kleiner-stern-leuchte.de.

 

klstern22 maskottchen wsv
klstern22 dancing diamonds hula
klstern22 boxer
klstern22 verkauf
klstern22 glitzer-tattoo nv
klstern22 tvc einrad2
klstern22 wsv buttons

Zurück
Weiter

Weitere Spenden für den Kleinen Stern:

IMG_4216
Seit 125 Jahren besteht die Firma Küchen-Beckermann in Cappeln. Dieses Jubiläum wurde als großes „Familienfest“ gefeiert mit einer großen Tombola für einen guten Zweck. Eine Umfrage unter den Kollegen ergab, dass die Spende der Initiative Kleiner Stern übergeben werden sollte. Und so konnten Bernd Lampe und Jürgen Gieske den Scheck in Höhe von 3000 Euro an Maria Thien überreichen. Maria Thien bedankte sich für die überaus großartige Spende. Foto: Ulla Moormann
IMG_4250
„Ein schöner Tag“, freute sich Maria Thien, Initiatorin des Kleinen Sterns über eine großzügige Spende der Firma Lidl Gesellschaft Cloppenburg. Während der Weihnachtsfeier sammelten die Mitarbeiter für die herz- und krebskranken Kinder den stolzen Betrag von über 1000 Euro. Im Namen aller Mitarbeiter konnten Abteilungsleiter Dennis Thölken und Gruppenleiter Veysi Varal den Scheck an Maria Thien übergeben. Foto: Ulla Moormann
IMG_4263
Über lange Zeit hatte Marga Wimmer die Initiative Kleinen Stern begleitet und unterstützt. Als leidenschaftliche Strickerin hatte sie viele kleine Mützen für Kinder gestrickt. Mützen, die entweder während des Benefiz-Fußball-Turniers verkauft wurden oder direkt an den Förderverein Krebskranker Kinder in Münster weitergeleitet wurden. Die Unterstützung des Kleinen Stern war Marga Wimmer immer ein großes Anliegen. Nach ihrem plötzlichen Tod, konnte ihre Tochter Conny Ast nun aus dem Vermächtnis ihrer Mutter dem Kleinen Stern die Summe von über 2000 Euro überreichen. „Ein unglaublich großartiges Geschenk“, bedankt sich Maria Thien. Foto: Ulla Moormann

Zurück
Weiter