Der Cloppenburger Autor Dr. Ralf Raabe lässt den cleveren Teenager „Adrian Blackwell” in seinem neuen Buch in den schottischen Highlands ermitteln. Foto: D. Auschra

Der in Cloppenburg lebende Autor und Biograf Dr. Ralf Raabe präsentiert den zweiten Teil seiner spannenden Fantasy-Reihe für Jugendliche ab 13 Jahren.

sgf Cloppenburg. Rechtzeitig zur Ferienzeit erwartet Leser ab 13 Jahren mit der Veröffentlichung von „Adrian Blackwell – Das Haus der Verlorenen“ ein spannendes Jugendbuch des Autors Dr. Ralf Raabe. Die Geschichte entführt in ein mysteriöses Haus in den schottischen Highlands und verknüpft geschickt Alltagsprobleme, Grusel und die Welt der griechischen Mythologie. Der Roman bietet ein fesselndes Abenteuer zwischen Freundschaft, Liebe und der Suche nach Artefakten der Götter.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 16-jährige Adrian, der in einem Feriencamp seine zukünftige Stiefschwester besser kennenlernen soll. Was als unscheinbares Abenteuer beginnt, entwickelt sich zu einem unheimlichen Wettlauf gegen die Zeit. Die Jugendlichen geraten in die Fänge eines mysteriösen Landhauses im schottischen Hochland, wo sie nicht die einzigen Gefangenen sind. Als Mitglieder der Gruppe spurlos verschwinden, steht Adrian vor einer schweren Entscheidung. Kann er den Bann des Hauses brechen und die Geheimnisse um die griechischen Götter und das heilige Kraut Ambrosia lüften?

Dr. Ralf Raabe unterrichtet das Romanschreiben an der Universität Oldenburg. Als Biograf geht er über das Schreiben von Jugendromanen hinaus und hat sich der Aufgabe verschrieben, die Lebensgeschichten älterer Menschen für ihre Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Indem er die Erinnerungen und Erlebnisse einfängt und daraus ein Buch macht, schafft er wertvolle Schätze für die Familien. Durch seine Arbeit ermöglicht er es den Angehörigen, die Lebenswege ihrer Lieben in lebendiger Form zu erfahren und weiterzugeben.

„Adrian Blackwell – Das Haus der Verlorenen“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Infos über Dr. Ralf Raabe und seine Werke:  www.ralf-raabe.de.