Ehemaliges Schulleiterwohnhaus im Alten Postweg. Foto: Landkreis Cloppenburg
Ehemaliges Schulleiterwohnhaus im Alten Postweg. Foto: Landkreis Cloppenburg

pm Löningen Die Baumaßnahmen beim Copernicus Gymnasium (CGL) werden erweitert. Ab dem 16. August werden die Abbruch- und Rodungsarbeiten am CGL beginnen.
Zuletzt hatte es der Schule nur noch als Lagerfläche gedient: Das ehemalige Schulleiterwohnhaus am Alten Postweg. Erbaut worden war das Gebäude 1969. Nun soll es abgerissen werden. Auch der Fahrradstand an der Ringstraße wird entfernt. Für die kommende Baustelle werden, zusätzlich zu den Abbrucharbeiten, Teilflächen am Naturwissenschafts-, Musik- und Verwaltungsplatz eingerichtet. Planmäßig sollen die Arbeiten dort in den Herbstferien starten. Ebenfalls vorbereitet für zukünftige Bauarbeiten wird die Fläche für die neuen Außenanlagen. Dort werden Rodungsarbeiten durchgeführt, um ab Frühjahr 2022 die neuen Außenanlagen Grüner Hof und Wilder Garten umzusetzen.