west Löningen-Steinrieden
Rund 50 Trecker-Treck-Piloten aus der ganzen Region traten am Samstag (9.10.21) auf dem Hof Anneken zum Traktor Pulling an. Das Team „Wild Puma” hatte das Spektakel auf die Beine gestellt und freute sich über rund 800 Besucher. Die erlebten beste Unterhaltung mit den Serien- und Spezial-Fahrzeugen, die den bekannten Edewechter Bremswagen über die rund 80 Meter lange Piste zogen.

Wobei längst nicht Jedem der „Full Pull” bis über die Ziellinie gelang. Denn auf dem Bremswagen schoben sich mit jedem Meter die Gewichte weiter nach vorn und manch einer der Trecker musste dann doch mit dröhnendem Aufbäumen kapitulieren. Neben der „Bauernklasse” mit Serienfahrzeugen, die morgen schon wieder auf dem Acker zum Einsatz kommen, gab es auch einige „Profis” zu bestaunen, die mit bis zu 800 PS starken Motorisierungen zu Werke gingen.  Da das Wetter mitspielte, hielt die präparierte Piste durch und so hatten alle, Fahrer wie auch Zuschauer und Helfer, einen  spannenden und unterhaltsamen Tag im Löninger Norden.

Foto: Team Wild Puma