Beverbruch. Etwas für die Gesundheit tun, die Gemeinschaft und die geistige Aktivität fördern – das verfolgt der DJK Beverbruch mit einem neuen kostenlosen Gesundheitsangebot unter dem Titel „3000 Schritte durch Beverbruch”. Schon ab dem 20. April soll es losgehen. Die passende Auftaktveranstaltung folgt am 4. Mai, um 10.45 Uhr beim Dorfladen.

Übungsleiterin Gisela Böckermann (Mitte) mit den beiden Vertretern Annette Willenborg und Hans Faske. Foto: Privat

Mit Ansprechpartnerin und Übungsleiterin Gisela Böckermann treffen sich alle Teilnehmer dann wöchentlich vor dem Beverbrucher Dorfladen, gleich neben der Kirche im Ort, zu einem gemeinsamen Spaziergang. Unterwegs werden zudem kleine Übungen angeboten – dabei geht es nicht ausschließlich um Bewegung.
Die Projektidee stammt vom Niedersächsischen Turnerbund und wird in Beverbruch durch die Beverbrucher Begegnung, die Katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Garrel und die Gemeinde Garrel unterstützt. Gefördert wird das Projekt außerdem vom LandesSportBund Niedersachsen, eine Vereinsmitgliedschaft ist allerdings nicht notwendig, um teilzunehmen.

Was allerdings nötig ist, ist eine vorherige Anmeldung bei Gisela Böckermann unter Tel. 0151/20680878.