Am 16. Dezember1992 war es endlich soweit: Philipp durfte als erstes Geburtstagskind mit Freunden seinen 6. Geburtstag im Museumsdorf Cloppenburg feiern. Dieses neue Angebot, die Idee, mit Kindern unbeschwert Geburtstag zu feiern, zu spielen und sich selbst zu versorgen, fand Riesenanklang. Philipps großer Tag startete mit Waffelbacken bzw. Neujahrshörnchenbacken, gefolgt von Verstecken spielen und einem Bummellaternenumzug mit seinen Freunden. Zitat Philipp, der nun am 16. Dezember 36 Jahre jung wird: „Das war ein unvergesslicher Tag.“

Seit dem 16.12.1992 feierten im Museumsdorf viele kleine und große Geburtstagskinder ihren besonderen Tag. Museumspädagogin Maria Thien stellt auf Anfrage ein individuelles Geburtstagsangebot zusammen. Es gibt viele tolle Ideen: Spiele wie früher, Schatzsuche, Stockbrot- Pfannkuchen backen, Geburtstagsrallye. Und ganz beliebt bei etwas größeren Geburtstagskindern – ein Besuch in der Disco.

Kindergeburtstagsfeiern werden von montags bis samstags während der Öffnungszeiten angeboten und können bei Maria Thien unter Telefon 04471-9484-23 gebucht werden. Fotos: Museumsdorf CLP