sl Essen.
Fast 30 Könige versammelten sich vor kurzem in Essen. Die Rede ist von den ehemaligen Schützenkönigen des Essener Schützenvereins. 28 der noch verbliebenen 38 Könige waren beim Treffen anwesend.

Das Königstreffen in Essen kam gut an bei den 28 Königen, die sich bei Gerhard und Doris Diekmann getroffen haben. Foto: Sperveslage

Der Präsident des Schützenverein, Stefan Ostermann sprach den Gastgebern Gerhard und Doris Diekmann – Königspaar von 1996, seinen Dank für die Einladung aus. Im Namen aller Teilnehmer überreichten der ehemalige König Hans Heßler und der amtierende König Martin Alberding ein Präsent an Doris Diekmann.
Für Unterhaltung sorgte der König aus dem Jahr 2000, Berthold Zurborg, mit einem Quiz. Dabei kam es ganz auf das Erinnerungsvermögen der Könige an. Dabei konnten sie natürlich auf kühle Getränke zurückgreifen. Zur Stärkung gab’s dann was vom Grill.

Viel zu erzählen hatten die Könige in ihrem Rückblick auf ihre Regentschaft, besonders der älteste König des Vereins, Bernd Ellmann, der 1962 die Königswürde errang. Mit einem gemütlichen Beisammensein fand das Treffen seinen Ausklang. Die Könige des Essener Schützenvereins mit Vorstand und erweitertem Vorstand.